Stadttriathlon-Forchheim-Grußwort des Bürgermeisters
  • images/impressionen/I-2014-1.jpg
  • images/impressionen/I-2014-2.jpg
  • images/impressionen/I-2014-3.jpg
  • images/impressionen/I-2014-4.jpg
  • images/impressionen/I-2014-5.jpg
  • images/impressionen/bannerunten.jpg
  • images/impressionen/i-00.jpg
  • images/impressionen/i-01.jpg
  • images/impressionen/i-03.jpg
  • images/impressionen/i-04.jpg
  • images/impressionen/i-05.jpg
  • images/impressionen/i-07.jpg
  • images/impressionen/i-09.jpg
  • images/impressionen/i-11.jpg

Grußwort des Oberbürgermeisters

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde des Triathlon-Sports, verehrte Gäste!

 

Als Oberbürgermeister Forchheims begrüße ich es stets, wenn unsere Stadt Kulisse einer attraktiven Sportveranstaltung sein kann, und von daher ist  es mir eine Freude, die Schirmherrschaft des 1. Stadt-Triathlons des SSV Forchheim zu übernehmen.

 

Unser schönes Königsbad bietet allen Sportlern eine wunderbare Startmöglichkeit und unsere reizvolle Innenstadt gibt eine herrliche Kulisse für Radfahrer und Läufer ab. Durch die Streckenführung in der Innenstadt können die Zuschauer allen Sportlern immer wieder begegnen und so ganz nah am Geschehen sein. Ich hoffe für die zu erwartenden 250 begeisterten Sportlerinnen und Sportler, dass die Wettkämpfe bei optimalen äußeren Bedingungen sportlich fair verlaufen und die Besten gewinnen mögen.

 

Mein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten, insbesondere dem Organisationsteam des SSV, den Sponsoren sowie den Helferinnen und Helfern. Ohne Ihre Einsatzfreude und Organisationskraft wäre ein solches Sport-Event nicht durchführbar.

 

Im Jahr 2010 ging mit dem 18. Altstadtfest-Triathlon des VFB in Forchheim eine Ära zu Ende. Umso mehr freut es mich, dass der SSV diese wunderbare Tradition des Forchheimer Stadt-Triathlon neu aufleben lässt.

 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg, der Veranstaltung einen guten Verlauf sowie dem hoffentlich zahlreichen Publikum beste Unterhaltung.

Franz Stumpf
Oberbürgermeister